Donnerstag, Januar 27, 2022

Berichte

Nachrichten

Hindernisse für die Aufklärung in der arabischen Welt

Über das Thema Aufklärung zu sprechen mag im arabischen Fall dringender denn je erscheinen, da die Aufklärung in den arabischen Ländern angesichts der Bandbreite an Sicherheits- und politischen Spannungen, die die arabischen Länder haben,...

Islamische Wiederbelebung, Wurzeln ihres Ursprungs und ihre Zerstörung – Teil 2

Einheit für Extremismusstudien Faktoren, die zur Unterstützung und Ausweitung der islamischen Wiedergeburt beigetragen haben Es gibt mehrere Faktoren, die dazu beigetragen haben, der Wiederbelebung und ihrer aktuellen Legitimität als Alternative zu den herrschenden Behörden zuzuerkennen, und...

Islamische Wiederbelebung, Wurzeln ihres Ursprungs und ihre Zerstörung – Teil 1

Ende des 19. Jahrhunderts und Anfang des 20. Jahrhunderts entstand im Osten eine Wiedergeburt-Bewegung, die dazu aufrief, von den Wissenschaften des Westens und seinen politischen Systemen zu profitieren, zusätzlich zur Befreiung von Tradition und...

Islamischer Fundamentalismus in der Krise – Andere fundamentalistische Ideologien erwachen

Es reicht nicht aus, solche Phänomene nur zu diskutieren, in ihrer Analyse zu vertiefen und ihre Ursachen zu interpretieren, um zu verstehen, was vor sich geht. Trotz der Wichtigkeit und Notwendigkeit, dies zu tun...

Hay’at Tahrir al-Sham

Das Thema Hay’at Tahrir al-Sham hat in der Politik der von der Katastrophe in Syrien betroffenen Länder weiterhin eine große Bedeutung. Die Organisation stellt immer noch den größten Knotenpunkt betreffend Idlib dar, was das...

Monday, April 12, 2021

Reports

News

Muslim hostility in Germany: Facts and fairy tales

Numbers and statistics are used to "make politics" - both positively and negatively. A striking example of this are studies on "hostility towards Muslims", "hostility towards Islam" and "anti-Muslim racism". Allegedly, discrimination in this...

Political Islam in Bosnia-Herzegovina

Introduction The Islamic Awakening in Yugoslavia began in the 1970s and was accompanied by the Islamic Awakening in the Arab Region. That Awakening was seen in many religious phenomena, which were attributed to educational exchanges...

Muslim Brotherhood Activities in Northers Macedonia

Will political Islam, as presented by the Muslim Brotherhood, have room for success in the countries inhabited by indigenous Muslims in Eastern and Central Europe? Will its success differ according to the forms of...

Is Political Islam Penetrating Islamic communities in Europe?

For decades, the Muslim Brotherhood (MB) has monopolized the representation of Islam in Europe and America, aided by the strong network of associations and organizations being active there, enabling it to present itself as...

Sexual Education within the Family

The word ‘sex’ in the Common concept of Muslim society is a word that denotes sin. This is what made it a taboo and one of the prohibitions that should not be expressed freely...

MENA Productions